Das Mädchen im Koffer: Freispruch im Prozess um Kristina Hanis Tod

Kinder hatten die noch brennende Leiche gefunden, in einem Park in Neukölln: Kristina Hani, 14 Jahre alt, Drogenkonsumentin - die Polizei nahm einen Drogenhändler als möglichen Täter fest. Er hätte nach einer Überdosis Heroin keine Hilfe für das Mädchen geholt, so der Vorwurf. Doch der 18-jährige wurde freigesprochen, weil die Beweise dünn waren.

Zum Artikel

Nutzungsausfall statt Mietwagenkosten - Teil 1

Tipps von RA Lehmann - Ist der Unfall passiert und die Schuldfrage geklärt, stellt sich insbesondere in der Konstellation, dass das beschädigte KFZ nicht mehr fahrbereit und verkehrssicher ist, die Frage, ob man Anspruch auf einen Mietwagen hat oder man die Möglichkeit der Geltendmachung von Nutzungsausfall wählt.

Zum Artikel

Invasion im eigenen Haus

Wenn es einen Platz gibt, an dem man sich geborgen und sicher fühlen kann, dann sollte es die eigene Wohnung sein. Das glaubte auch die Familie R. aus Hermsdorf. Allerdings nur bis zum 1. April dieses Jahres. An diesem Tag stürmten vier Männer in ihr Haus am Silvesterweg.

Zum Artikel

Dem Nebenbuhler die Nase abgeschnitten

Eine Frau ist am Ende. "Ich kann nicht mehr“, schluchzte Magdalena B. gestern im Prozess gegen ihren Ehemann. Nachdem sie sich getrennt hatte, wurde Hans-Dieter B. (47) laut Anklage erst zum Stalker – und dann fast zum Mörder.

Zum Artikel

Stumm vor Entsetzen

Erdal W. soll seine Großeltern erstochen haben. Er hat die Trennung von Mutter und Vater nicht verkraftet

Zum Artikel

Obliegenheiten im Versicherungsvertrag

In fast allen Versicherungsverträgen sind sie enthalten und meist in den entsprechenden vertraglichen Bedingungen geregelt, die Obliegenheiten für den Versicherungsnehmer.

Zum Artikel

Wenn Liebeswahn zum Albtraum wird

Nicht immer sind nur Prominente Opfer von Stalkern. Seit August 2007 wurden in Berlin mehr als 1300 Verfahren wegen Nachstellens eingeleitet, davon 330-mal in sehr schweren Fällen.

Zum Artikel